Pictures taken by

Christopher Kaeppeler

Hangzhou: Servus Taifun

Nach weiteren drei Stunden Busfahrt am Freitag in die Großstadt Hangzhou erwarteten uns riesige Teeplantagen in einem Forstgebiet mitten in der Stadt.

Leider kamen wir so spät am berühmten West Lake an, dass es direkt dunkel wurde. Das noch größere Problem: Die Dunkelheit stammte nicht nur vom Einbruch der Nacht, sondern auch von den dichten Wolken eines Taifuns. Innerhalb von Sekunden begann es dann zu regnen und das ziemlich stark – wie sich vermuten lässt. Zum Glück hörte das Unwetter nach relativ kurzer Zeit auf und wir konnten trockenen Fußes zurück zum Bus und damit weiter ins Hotel. Die Umstände brachten allerdings einige Bilder mit mystischer Atmosphäre mit sich.

Samstag, 31. August 2013:

Blogeintrag vom Frühstück aus: Kurz vor 8 Uhr morgens, gleich ist die Abfahrt. Wir werden uns heute noch ein mal den See anschauen, da uns gestern das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Anschließend werden wir mit dem Bus weiter zum lokalen Flughafen fahren und nach Guilin in dem autonomen Gebiet Guanxi fliegen. Wir sind gespannt!

Update – 1. September 2013:

Die Fotos von gestern sind angehängt. Wir hatten die Möglichkeit bei tollem Wetter innerhalb von vier Stunden zu Fuß und mit Taxi den West Lake zu umrunden. Nach einem kurzen Besuch in einem alten Apothekermuseum saßen wir schon im Jet nach Guilin.